Wilkommen 2017

Barbara und Antje dominieren über die christlichen Festtage von Norden her das Wetter fürs Christkindl und schaufeln maritime feuchtwarme Luftmassen nach Mitteleuropa. Die Weihnachtmänner brauchten nicht frieren und nach Auftrocknung nächste Woche treibt es uns eher wieder in die Wanderschuhe als auf die Ski. Wir hoffen ihr habt alle das Christkind mit euren Lieben genossen und es hat euch fürs Bravsein das Jahr über reichlich belohnt. Während die Regentropfen auf die großen Fensterflächen unserer vielleicht Atomstrom wohlig erwärmten Wohnschachteln trommeln, denken Mario und ich dankbar an den vergangenen Schulungssommer.

WIR DANKEN, DASS IHR SOO ZAHLREICH DA WART UM DIESES UNBESCHREIBLICH STILLE & SCHÖNE FLIEGEN ZU LEBEN.

Hoffentlich wird dem Christkind noch die weiße Pracht gestattet und uns einige sooo gute Tees an der Schneebar. Allerdings bei Sicht auf den Kalender hören unsere innerlichen Ohren bereits das Vario den Himmel 2017 piepsend begrüßen
.
SOMIT LIEFERN WIR AUCH GERNE TERMINE 2017

FLUGSCHULE TERNBERG ATKIVITÄTEN 2017

SCHULUNGSBEGINN 1. April 2017, 11 Uhr Schulungsgelände. Für alle Fußgänger, welche die erträumte Vogelperspektive lieben lernen wollen.

STRECKENFLUGBERECHTIGUNG 1. April 2017 (genauer Termin wird nachgereicht) ein Wochende fürs offizielle Verlassen des Hausberges

PARAGLEITERSCHEIN 2017 am 4./5. März Wetter und Flugpraxis mit Josi Lanthaler. 11./12. März Luftrecht, Matereal und Aerodynamik mit Streitberger Robert (2 Wochendenden! Ps: entgegen der Ansage eine Woche wegen Faschingstreiben nach hinten verschoben)
Bitten um frühzeitige Anmeldung per Mail. Unmittelbar danach bekommt ihr zur Vorbereitung die Passwörter für den elektronischen Fragenkatalog.

SICHERHEITSTRAINING 5. bis 9. Juli 2017, IDROSEE/IT
Wir können vier Tage unsere aerodymischen-, psychisch-, physisch-, motorischen Kenntnisse auffrischen und erweitern. Dient sicherlich sehr der Sicherheit und Erweiterung unseres fliegerischen Horitzonts. Nicht zuletzt verwöhnt dieser mediterane Flair und Ambiente

TANDEMAUSBILDUNG parallel zur Fortbildungswoche 23. bis 28. Juli 2017

FORTBILDUNGSWOCHE 23. bis 28. Juli 2017