Paragleiten lernen in 5-7 Tagen!

In dieser Woche bieten wir euch die Möglichkeit, unseren Grundkurs inkl. 5 Höhenflüge innerhalb einer Woche zu absolvieren und mit der Österreichischen Schulugsbestätigung abzuschließen. Geschult wird von Montag bis Sonntag  jeweils 4-5 Stunden, die Startzeiten werden witterungsbedingt angepasst.

Den Ablauf der Kurswoche werden wir individuell, auf die vorherrschende Wind- und Wettersituation abgestimmt, gestalten. So können wir die flugwettertauglichen Tage nutzen, um das Gleitschirm-Handling zu erlernen und bereits erste Flugerfahrungen zu sammeln. Am unbeständigsten Tag der Woche widmen wir uns den theoretischen Grundlagen des Paragleitens.

Die täglichen Beginnzeiten und Kursinhalte/-übungen werden witterungsabhängig angepasst und jeweils am Vortag über eine gemeinsamen Kommunikationsplattform (z.B. WhatsApp Gruppe) bekannt gegeben.

Die ersten 2-3 Tage werden wir am Übungshang verbringen, um das benötigte Feingefühl fürs Schirm-Handling zu erlernen. Der Theorieteil wird etwa 6-8 Stunden unserer geschätzten Aufmerksamkeit beanspruchen. Den krönenden Abschluss unserer Kurswoche bilden die 5 Höhenflüge und die erworbene Schulungsbestätigung.

Mitzubringen sind:

Fahrradhelm oder Kletterhelm (falls nicht vorhanden, leihweise erhältlich)

Getränke und sonstige Verpflegung

Sportliche Bekleidung (witterungsabhängig)

Festes Schuhwerk (z.B. Knöchelhohe Bergschuhe)

Für die Dauer des gesamten Kurses wird die benötigte Flugsportausrüstung von der Flugschule Ternberg zur Verfügung gestellt.

Anschließend stellen wir für jeden Flugsportler auf Wunsch gerne eine eigene Ausrüstung, je nach Preis und individuellen Anforderungen, zusammen (wir verfügen über ein großes Angebot an neuer und gebrauchter Flugsportausrüstung).

Nach absolviertem Wochenkurs ist es möglich, das bisher Erlernte über die aufbauende Höhenflugpauschale im Rahmen unserer regulären Schulungen am Wochenende zu verfeinern und zu festigen. Diese beinhaltet weitere 20 funkgestützte Höhenflüge sowie Flugmanöver- und Übungen

Kosten: €200,- mit eigener Ausrüstung

Kosten: €400,- mit Leihgeräten

Unsere normalen Schulungen sind immer am Wochenende, sollte es wegen Wetterverhältnisse nicht möglich sein diesen Kurs abzuschließen. Können die restlichen Tage auch jederzeit am Wochenende absolviert werden.

Termine:

1. 25.03 – 31.03