Fortbildung und Wochenende

WOCHENENDE & FLIEGEN FORTBILDUNGSWOCHE

Werte Freiflieger und Flugschüler!

Eine ganze Familie von Tiefdruckgebieten (SANDRO) mit deren Zentren über Atlantik, Nordsee und Mitteleuropa bot sich an mittels feuchter Fracht die Temperaturen in ein bewegungsfreundliches Niveau zu senken. Sind natürlich sehr dankbar…. Lieber Himmel!

Für die Freiflieger bedeuted dies…. Gehen und Fliegen ist für normalgebaute Individuen (nicht nur für austrainierte Superasketen) wieder ohne Hitzschlaggefahr möglich : -))
Es liegt etwas Labilität in der Luftmasse …. Aufpassen auf die Hohen Quellungen und vielleicht morgen auf die Windgeschwindigkeiten Rücksicht nehmen die nachmittags Abnehmen werden.

Samstag 11 Uhr Schulgelände Grundkurs, Schnuppern und Höhenflüge

Sonntag Fortbildungswoche kein Schulbetrieb in Ternberg

FORTBILDUNGSWOCHE 2023 – KW 30

Werte Fliegerfreunde!
Unsere ersehnte Flugwoche naht. Der Sonntag wird für uns alle sehr früh anfangen.
Zum Ablauf:
Wir treffen uns morgen Sonntag den 23. 7. 23 frühmorgens um 0900 Uhr im Barbarahof, Weng 77, 5453 Werfenweng, Tel.: 06466 402. Dort beraten wir den Tag und werden diesen fliegerisch nützen. Liebe Frauen und Männer …. Raus aus den Federn sobald der erste Hahn kräht.
Offizielles Ende der Fortbildungswoche ist Freitag der 29. 7. 2023.

Für Frischluftfreunde ist es geduldet am Parkplatz daneben im Auto, Wohnmobil oder eben nur im Schlafsack zu nächtigen.
Die Kosten belaufen sich Flugschulseitig auf € 350,- für Erstlingsteilnehmer. Für Wiederholungstäter € 250,-. Sonstige Kosten wie Kost, Quartier, Anreise und Lift etc. sind selbständig zu organisieren und begleichen.
Bitte kontrolliert noch eure Ausrüstung, Berechtigungen und Versicherungsbestätigungen mitnehmen. Reisepass könnte von Vorteil sein.
Wir freuen uns natürlich sehr auf euer Kommen und werden diese tolle Infrastruktur, die schönen Berge und die Gemeinsamkeit und Flugbedingungen so gut wie möglich für unser schönes Fliegen nützen.
Falls Fragen offen bleiben bitte einfach melden.
Wir freuen uns auf jung, alt, weiblich, männlich, leicht, schwer, gemütlich, pedant….. aber Alle geeint mit jeder Menge Freude beim Fliegen Andreas, Mario und Hans