Saison Start 2024 Wochenende & Fliegen

Werte Flugschüler, Freizeitpiloten(innen) und Freunde der Ternberg Luftmassen!

Unser Schulungskarussel über die Wochenende mitsamt unterhaltsamen Wettertohuwabohu dreht sich wieder für ein halbes Jahr.
Wetter
Kräftige Tiefdruckgebiete wie zuletzt Patricia, Quilla und jetzt in Frankreich ankommend die Sabine, sowie Hochdruckgebiete kurbeln immer wieder mehr oder weniger Südströmungen in der Höhe und Bodennahe an. Sie bescheren uns Temperaturen, die uns wundern. Die ganz verspielten unter uns bekommen auch noch diesen gelben Saharasand zum Spielen und Autoputzen geliefert. Dieses Wochenende sind die Dimensionen glücklicherweise eher gedämpft. Daher bieten die heimischen Luftmassen, die wir mögen und schön fliegbar sein dürften.
Freiflieger bitte einfach immer die aktuellen Werte beachten und daran denken, es ist Frühling. Die Thermik wird stärker und damit auch die Pilotenanforderung. Luv, Lee und die Thermikzeiten beachten wer nicht gerne zu viel an Schaukelei ersehnt.

Samstag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge

Es betreuen euch sodann die gewohnten Gesichter wie Andreas, Dominik, Mario und Hans
Mathias verbringt seine Freizeit bei der Fluglehrerausbildung…..
Habe von heuer noch keine Bilder am Handy…. Daher das letzte Schöne vom Vorjahr in wunderbarer Pose beim schirmzugewandten Hochführen von dem Stoff, der unsere Träume erfüllen wird.

Alle Freuen sich auf euch und heißen euch herzlichtst willkommen im Schulgelände beim Fahrsilo