Erweitert deinen Horizont

Aufbauend auf die Grundschulung und Höhenflüge ermöglichen wir die gerne eine weiterführende Ausbildung.

Schritt 5: Der Paragleiterschein

Voraussetzung für den Paragleiterschein ist einge gültige Schulbestätigung, die du nach Absolvierung des Höhenflugkurses erhälst, sowie 40 Höhenflüge, wobei 20 unter Aufsicht einer Flugschule durchgeführt werden müssen.

Für die abschließende Prüfung wirst du auch hier wieder durch unser Fluglehrerteam, mit langjähriger Erfahrung in Therorie und Praxis bestens vorbereitet und ausgebildet.

Für den Kurs solltet du dir 2 Wochenenden frei halten. Am letzten Kurstag absolvierst du eine Schriftliche Prüfung sowie einen Prüfungsflug.

• 2 Wochenende mit Theorie und Praxisteil
  • E-Lerning zur Prüfungsvorbereitung
  • Aktuelle Kurstermine für den Paragleitschein findest du HIER

Die Online Fragen sind zum selbst erwerben:

Zur OnLearning Seite:

Preis: € 400,–

(inkl. ausführlichem Lehrbuch und E-Lerning )

Schritt 6:

Die Überlandberechtigung

Die Überlandberechtigung ist eine Ergänzung zum Paragleiterschein (ehem. Sonderpilotenschein). Mit der Überlandberechtigung erwirbst du das Recht und das Wissen dich erfolgreich vom Hausberg zu lösen und mit dem Gleitschirm oder Drachen auf Streckenflüge zu gehen.

Gefordert sind neben der Theorie, speziell auch Navigation sowie ein unter Flugschulaufsicht durchgeführter Streckenflug.

Für den Kurs solltet du dir 1 Wochenenden frei halten. Den geforderten Streckenflug als Nachweis kannst du jederzeit absolvieren und das GPS File an uns senden.

• 1 Wochenende mit Theorieteil
  • E-lerning zur Prüfungsvorbereitung