Wochende & Fliegen 15.08

WOCHENENDE & FLIEGEN

WERTE FLUGSCHÜLER & FREIZEIT GENIESSER DER AERODYNAMIK!

CYCLONE MARGARETE positioniert sich mit Zentrum Island und schickt uns über die gesamte europäische Atlantikküste einen Kaltfontausläufer auf unsere kontinentale Landmasse. Die Luftmassenbewegung dreht auf West und dann natürlich die Labilisierung mit unangenehmen Begleiterscheinungen , wie überenwickelten Konvektionswolken schmücken wird.

ANTICYCLONE RALF hält zumindest Samstag noch tapfer dagegen uns lässt sich nicht so einfach von unseren Bundesgebiet aus in den Osten schieben.
So ein Braver!

Also liebe Freizeitpiloten…. lieber morgen fliegen, aber schon auf die zunehemenden Westwindkomponente irgenwo zwischen 1000 und 2000 m achten.
Sonntags naja…. Sonntags dann eher mehr und höhere Bewölkung, welche vielleicht gegen Abend hin die Feuchtikeit nicht mehr halten kann.
Wiesen und Felder wirds freuen.

Für die Flugschüler:

Samstag – 0900 – Schulglände – Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge

Sonntag – 1000 – Schulglände – Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge

Ablichtung:

unser Sportwart, der Gerald schätzt und genießt den Schichtungsgradient. Es ermöglicht bei dieser grandiosen Aussicht der Hitze zu entfliehen….

es freutl sich auf euch das motivierte Team der Flugschule

Andreas, Dominik und Mario



FacebookYoutubeE-Mail