Die Termine 2018

JAHRESPROGRAMM 2018

Werte Sportkollegen!

Schnee auf unseren schönen Startflächen sind untrügliche Zeichen, die Flugsaison und Schulungsjahr neigt sich langsam dem Ende zu.

Natürlich haben wir gemeinsam einiges an den dominanten Westlagen gelitten. Wir alle, denke ich mussten sehr flexibel agieren um unsere schöne Sportart zu leben und unsere sportlichen Ziele halbwegs zu erreichen.

Jene Neulinge, welche nicht abschließen konnten sehen wir natürlich 2018 gerne beim Weiterführen der Kurse um euer Ziel zu erreichen.

Bei den Besuchern der Fortbildungen sei noch gesagt… daß sich Erfolge bei diesen vielen komplexen Aufgaben welches unser schönes FLIEGEN fordert und bietet sich oft erst nach einiger Zeit zeigen. Wir sehen oft gerne zu, wie ihr diese geforderte Geduld mit Freude lebt. Uns geht es ja im geheimen überhaupt nicht anders……. Also es bleibt für uns alle spannend.

GANZ WICHTIG:

WIR DANKEN, DASS IHR SOO ZAHLREICH DA WART UM DIESES UNBESCHREIBLICH STILLE & SCHÖNE FLIEGEN ZU LEBEN.

SOMIT LIEFERN WIR AUCH GERNE TERMINE 2018

FLUGSCHULE TERNBERG ATKIVITÄTEN 2018

SCHULUNGSBEGINN 31. März 2018, 11 Uhr Schulungsgelände. Für alle Fußgänger, welche die erträumte Vogelperspektive lieben lernen wollen.

STRECKENFLUGBERECHTIGUNG 31. März 2018 ein Wochenende fürs offizielle Verlassen des Hausberges

PARAGLEITERSCHEIN 2018 am 24/25. Februar Wetter und Flugpraxis mit Josi Lanthaler. 3/4. März Luftrecht, Material und Aerodynamik mit Streitberger Robert (2 Wochenenden!)

SICHERHEITSTRAINING 06. bis 10. Juli 2018, IDROSEE/IT
Wir können vier Tage unsere aerodynamischen-, psychisch-, physisch-, motorischen Kenntnisse auffrischen und erweitern. Dient sicherlich sehr der Sicherheit und Erweiterung unseres fliegerischen Horizonts. Nicht zuletzt verwöhnt dieser mediterrane Flair und Ambiente

TANDEMAUSBILDUNG 22. bis 27. Juli 2018

Auf Anfrage auch andere Termine möglich.

FORTBILDUNGSWOCHE 22. bis 27. Juli 2018
Allerwahrscheinlich Bischling. Alle möglichen Startarten, Thermikfliegen, Toplanden, langsam Richtung Steilspirale und Klappen werden uns beschäftigen und uns die Woche versüßen… Hauptmotivation: unser individuelles fliegerisches Niveau und infolge die Flugfreude nach deutlich heben

FRAGEN & ANMELDUNGEN BITTE JEDERZEIT

Wir wünschen euch einen Advent und stille Tage wie ihr es liebt und freuen uns über unserer gemeinsam erlebtes Fliegerjahr!

IN VORFREUDE AUF EIN WIEDERSEHEN DER MARIO & HANS