Goldener Herbst 29.10

WERTE FLUGSCHÜLER UND GENUßPILOTEN!

Der goldene Herbst zeigt sich konstant…. Allerdings die Sichtflugbedingungen (Nebel und Hochnebel) im Alpenvorland könnten sich verschlechtern.

Hochdruckgebiet Zacharias stabilisiert unsere Luftmasse über unseren Bundesgebiet und leitet Tiefdruckgebiet IRIS mit dem Westwind nördlich von Deutschland vorbei.
Für die Freizeitpiloten könnte dies bedeuten, daß es im Alpenvorland eventuell möglich ist die Sonne auf den Berg zu genießen und im Anschluss aufgrund mangelnder Bodensicht die Wege nach unten mit anderen Wanderfreunden die Wanderwege. Das heißt eventuell haben wir abwärts die Möglichkeit, die vorderen Oberschenkel und Schienbeinmuskel zu trainieren.

Samstag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge

Anbei ein Bild vom Herbst 2021 mit Markus am Himmel über Trattenbach. Gestartet am Schoberstein mit Sicht auf Ternberg und die herannahende Hochnebeldecke über Ternberg.
Eine Stunde später hätten wir genüßlich die Wanderwege nützen dürfen 

Es freuen sich auf euer Kommen Dominik, Peter, Andreas, Mario und Hans