Jahresprogramm 2022

JAHRESPROGRAMM – FLUGSCHULE TERNBERG   2022

Werte Sportkollegen!

WIR DANKEN, DASS IHR SOO ZAHLREICH GEKOMMEN SEID UM DIESES UNBESCHREIBLICH SCHÖNE & STILLE FLIEGEN ZU LERNEN UND LEBEN.

Jene Neulinge, welche nicht abschließen konnten, sehen wir natürlich 2022 gerne beim Weiterführen der Kurse um euer Ziel zu erreichen.

Für die Besucher der Fortbildungen sei noch gesagt, … dass sich Erfolge bei diesen vielen komplexen Aufgaben, welche unser schönes FLIEGEN fordert, sich oft erst nach einiger Zeit zeigen. Wir sehen gerne zu, wie ihr diese geforderte Geduld mit Freude lebt. Uns geht es ja im Geheimen überhaupt nicht anders……. Also, unsere stille Luftfahrt bleibt für uns alle spannend.

SOMIT LIEFERN WIR  GERNE TERMINE 2022

FLUGSCHULE TERNBERG ATKIVITÄTEN 2022

SCHULUNGSBEGINN 2022

Für alle Fußgänger, welche die erträumte Vogelperspektive lieben lernen wollen.

Wochenendkurse: Ab 02. April 2022 durchgehend bis Ende Oktober Schulbetrieb

Intensiv- bzw. Wochenkurse:

Termin 1: 11. – 17. April 2022    //    Termin 2: 18.  – 24. Juli. 2022       // Termin 3: 05. – 11. September  2022

PARAGLEITERSCHEIN A –Schein  –  Onlinekurs

letzten beiden Februarwochenenden reservieren 2022

19/20. Februar  Wetter und Flugpraxis Lanthaler.

26/27. Februar  Luftrecht, Material und Aerodynamik (gesamt 2 Wochenenden!) E-learning DHV anfordern sehr förderlich

dankenswerter Weise von Josef Lanthaler vorgetragen (mitwirkender des DHV Lehrteams)

STRECKENFLUGBERECHTIGUNG B – Schein ??  05.und 06. März.2022  ??

ein Wochenende fürs offizielle Verlassen des Hausberges. E-learning DHV sehr hilfreich. mit Elli Egger Pilotin, mehrfache Streckenflugstaatsmeisterin

SICHERHEITSTRAINING IDROSEE/IT 2022

Termin 1: 25.  –  29. Mai .2022           Termin 2: 29. – 03. Juli. 2022

Wir können vier Tage unsere aerodynamischen-, psychisch-, physisch-, motorischen Kenntnisse auffrischen und erweitern. Dient sicherlich sehr der Sicherheit und Erweiterung unseres fliegerischen Horizonts. Nicht zuletzt verwöhnt dieser mediterrane Flair und Ambiente

TANDEMAUSBILDUNG 24. bis 29. Juli 2022

Geht einher mit unserer Fortbildungswoche und zeichnet sich aus durch viele Praxisstunden

FORTBILDUNGSWOCHE 24. bis 29. Juli 2022

ÖRTLICHKEIT: Werfenweng / Bischling. PROGRAMM: Alle möglichen Startarten, Thermikfliegen, Toplanden, ein langsamer und bedachter Weg Richtung Steilspirale und Klappen wird uns beschäftigen und uns die Woche versüßen… Hauptmotivation: unser individuelles fliegerisches Niveau und infolge die Flugfreude deutlich heben

FRAGEN & ANMELDUNGEN BITTE JEDERZEIT

Wir empfehlen auch die Tage der Winterzeit für fliegerische Tätigkeit zu nützen. Wir erleben dann die lebhafteren Frühjahrsluftmassen mit mehr an Können und mit deutlich mehr Genuss.

Wenn die Sonne strahlt ist es auch ein großer Genuss einen Abgleiter über die verschneite Landschaft fliegerisch zu genießen…. Ganz nach dem Motto… Bei jedem Flug lernt man dazu!

Bodenhandling, Nicken und Rollen und die Bewegung wieder stoppen ist Timingangelegenheit, keine große Kunst und kann nur in der Praxis erarbeitet werden, für jeden durchführbar.

BITTE BITTE für den A und B Schein die DHV e learningfragen anfordern und lernen. Je mehr Vorbildung vorhanden ist , je mehr könnt ihr von den hervorragenden Vortragenden profitieren.

Nach dem öffnen der Bergbahnen werden wir gerne mit euch einen Tag am Bischling verbringen. Hauptaustragungsort der Fortbildungswoche und unserer Meinung nach eines der besten Winterfluggebiete natürlich zugelassenes Flugschulgebiet. Einen Walk & Fly Tag zum Schoberstein wäre auch noch ein Wunsch. Damit ihr das Gehen und Fliegen daheim erleben dürft.

Unter www.dhv.de/piloteninfos/ausbildung/dhv-lehrvideos hat jeder Interessierte die Möglichkeit zu lernen…. Bitte auch das Betriebshandbuch eures Fluggerätes und das Thermikbuch darf aufgeschlagen werden.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Winter und stille Tage, wie ihr es liebt und freuen uns über unser gemeinsam erlebtes Fliegerjahr!

IN VORFREUDE AUF EIN WIEDERSEHEN 2022

DER ANDREAS, DOMINIK, PETER, MARIO und HANS