03 Apr. Saison-Start 2026
Werte Flugschüler und Genusspiloten!
Die Schulungssaison unserer Flugschule für das neue Jahr 2026 in den Fluggebieten Ternberg und Molln nimmt wieder Fahrt auf. Die frühlingshaften Temperaturen der kommenden Tage werden uns dabei wertvoll unterstützen – sehr angenehm! 🙂
Unser Wetter wird hauptsächlich vom Hochdruckgebiet „Peter“ bestimmt, doch wie immer meldet sich auch ein Störenfried in Form eines sehr großen Tiefdruckgebietes mit Kern nördlich von Schottland. Ein Kaltfront-Ausläufer beeinträchtigt morgen, Samstag, unser Flugwetter im Mikroklima Ternberg mit doch recht hohen Windgeschwindigkeiten von ca. 40 bis 50 km/h. Am Sonntag zeigt sich der Wind dann gemäßigt, und wir werden diese Möglichkeit im Rahmen der Schulung genussvoll auskosten.
Freiflieger: Können auf einen schönen Sonntag zählen, sollten dabei jedoch die Westwindtendenz nicht ganz vergessen.
Termine für die Flugschüler:
Samstag: Theorietag im Gasthaus Mandl, Kirchenplatz 9, ca. 10 bis 17 Uhr. Wir wünschen euch viel Freude beim Erforschen der theoretischen Möglichkeiten!
Sonntag: Schulgelände, 9 Uhr. Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge.
Anbei findet ihr eine schöne Ablichtung vom vergangenen Wochenkurs beim erfüllendsten Teil des Startvorgangs: Airborne – der Übergang zwischen dem Laufen und der Schwerelosigkeit.
Die gesamte Fluglehrergemeinschaft freut sich auf die erfüllende Zusammenarbeit mit euch!
Dominik, Mathias, Andreas, Hans und Mario