Wochenende 15.07

WOCHENENDE & (nicht ) FLIEGEN
Werte Freiflieger und Flugschüler!

Die mächtige CYCLONE namens SANDOR mit Zentrum über Irland, England und eine ANTICLONE namens FEE treiben uns die heißen Luftmassen von Südspanien und Afrika in unseren Alpenraum und erhitzen unseren heimischen Luftraum in Bereiche über 35 Grad. Samstag Nacht beehrt uns dann die Kaltfront von Sandor und fegt über unser Bundesgebiet …. Kühlt dies etwas ab, allerdings sind das nicht die Windgeschwindigkeiten unserer Fliegerträume.

Für die Freiflieger könnte ein Fliegen möglich sein.
Am Samstag vor den vorausgesagten Föhnigen Winden die sich ab der Mittagszeit ausbreiten werden. In der überhitzten Luftmasse sind außer Druckwellen möglich.
Sonntags Vormittag sicherlich nicht lustig bei den angesagten winden sich gegen den Wind stellen und doch noch rückwärts abgetrieben zu werden.
Nachmittags kann der soweit nachlassen das ein Fliegen wieder möglich wird.

Wir werden die Vernunft walten lassen : – )) Im Zweifel sollte man am sicheren Boden bleiben SCHULUNGSBETRIEB ABGESAGT

Aufgrund der schwierigen Wettersituation sehen wir von einem Schulungsbetrieb ab und wir genießen einmal im die Flüsse und Seen unseres schönen Landes .
Wir ermöglichen somit, daß die Belegschaft der Flugschule des Schwimmens mächtig bleibt.

Ablichtung: SOMMERZEIT IST HEUZEIT
Es wäre ein leichtes unsere Fahrzeige so zu parken, daß unsere Reifen nicht den Asphalt zu berühren.
Bauern, Lastwagen und Einsatzfahrzeuge wären uns sehr Dankbar…….. also in Zukunft bitte bitte…..

Die Belegschaft der Flugschule Ternberg wünscht euch allen ein besonderes außergewöhnliches Wochenende