Wochenende 17.06

Werte Flugschüler und Freizeitpiloten!

Morgen Samstag Luftmassenbewegung wird sich außerhalb unserer Vorlieben bewegen. Angekurbelt wird das ganze durch ein heranrückendes Atlantisches Tiefdruckgebiet.
Der Sonntag wir wieder recht gut zu fliegen sein. Zu Bedenken sei dieser außergewöhnlich hohe Gradient.
Bitte die eher unerfahrenen Freizeitpiloten auf die sogenannte Sonnenböigkeit (thermische Turbulenz) der Luftmasse achten. Man könnte ja die Mittagsstunden meiden. Ab 15 Uhr wird wieder alles gemütlicher.

Samstag aufgrund der vorhergesagten Windgeschwindigkeiten werden wir keinen Schulungsbetrieb abhalten.

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Höhenflüge

Ablichtung: Ausnahmsweise wurde mir als Pensionär genehmigt einen 2-Leiner C zu fliegen…. Allerdings erst zu später Stunde um die möglichen Sonnenböigkeiten nicht meistern zu müssen : – ))

Auf euer Kommen freut sich sehr das Flugschulteam

Andreas, Dominik, Mario und Hans