Wochenende 22.04

WERTE FLUGSCHÜLER UND TERNBERGFLIEGER!

Es schaut gut aus für die nächsten Tage… unsere innerste Lust am Fliegen ausleben zu können.

HOCH PETRA mit Zentrum etwas östlich von England und einen kommenden Mittelmehr tief setzen unsere Luftmasse in mässige Bewegung. Die Windgeschwindigkeiten werden sich im fliegbaren Bereich aus südöstlichen Richtungen halten. Sonntags hoffen wir auf eine etwas verzögerte Wetterwirksamkeit von TAREK (verweilt momentan über den Pyränen) der nächsten herannahenden Schlechtwetterfront mit den von uns ja schon in letzter Zeit so gewohnten Wettererscheinung, wie Wind und supergroße Tropfen im Übermaß : – (( .

Für die Freiflieger bitte den kommenden Samstag nützen… eventuell die wirklich kräftige Thermik bewusst beachten. Wers gemütlicher möchte eventuell die thermikstärkeren Zeiten mittags und frühen Nachmittagsstunden auslassen und vorher oder nachher fliegen….. auch nordseitig ist die Thermik immer deutlich milder

Für unsere Flugschüler:

Samstag 10 Uhr Schulgelände Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 09 Uhr Schulgelände Grundkurs und Höhenflüge

Anbei natürlich eine Ablichtung:
Mario vor einigen Wochen über Werfenweng mit Sehnsuchtsblick auf den Hochkönig….. wir werden Ihn bald besuchen kommen : -))

Auf eure Anwesenheit und freudigen Gesichter im Fliegerglück freuen sich

Andreas, Dominik, Peter und Mario