Wochenende & Fliegen 06.05

Werte Flugschlüler und Freunde der stillen Luftfahrt!

CYCLONE namens XAVER ist leider der eigenartigen Meinung unsere Landschaft färbt sich braun wenn nicht Nachschub von feuchter Luftmasse herantranstportiert wird.

Da uns dieser Xaver nicht nur Feuchtigkeit liefern kann, sondern auch etwas die Luftmassen in Bewegung bringt werden wir den Samstag eher auf alternative Art nützen und nicht zum Fliegen gehen.
Sonntag dreht der Wind auf Ost und wird wieder voll zum Fliegen nützbar. Wir leben also in Vorfreude.

Freiflieger dürfen sich Sonntags auf Ostwind-dominante Luftmassen freuen. Später am Nachmitte auf die Höhe der Woken achten…. Gewisse Gewittergefahr kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Vorboten… die Hörner des Teufels… der Cumulus Castelanus

Für die Flugschüler:

Samstag kein Schulbetrieb

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs und Hohenflüge

Anbei ein tolles Bild einer perfekten Kontrollphase von mamamia ohjee kein Name im Hirn….
Die Schirmkappe ist perfekt in lotrechten geführt mit einem gelassener Körperhaltung und weicher Griffposition. Dies ermöglicht mit Sicherheit einen weichen Übergang in eine perfekte ungestresste Beschleunigungsphase.

Es freuen sich auf Euer Kommen
Dominik, Andreas, Mario und Hans