Wochenende & Fliegen 10.06

Werte Fliegerkollegen und Flugschüler!

Ich denke das Mittelmeer dürfte langsam austrocknen.
Seit gefühlt dem ganzen 2023 entwickelt sich natürlich wieder dieses Südliche Mittelmeer-Tiefdruckgebiet, welches seine Feuchte Fracht linksdrehend bei uns über den Ostalpenraum in den Norden transportiert. Skandivaientief YUNCHIA hilft dabei seinesgleichens rechdrehend brav mit diese Feuchtigkeit Mittels Ostwind zu uns zu transportieren und teils als Regenschauer und Gewitter über uns zu entladen. Ich denke unsere braven Metrologen der ZAMG bedürfen auch bereits psychologische Betreuung um immer wieder diese feuchtigkeitsgeschwängerten Luftmassen zu berechnen.
Zumindest die Windgeschwindigkeiten dürften sich etwas mehr auf ein fliegerisches Neveau beschränken.

Die Freiflieger bitte Augen auf…. Den Himmel brav beobachten ober der Zeichen hoher Labilität. CC oder Cumulus Castellanus, Regenwurzen bzw…. die Hörner des Teufels

Samstag 0900 Schulgelände Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge

Sonntag 0900 Schulgelände Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge

Wir beginnen früher um der aufkommenden Labilisierung aus dem Wege zu gehen.

Anbei noch eine nette Ablichtung von Blumen Gabi im Endanflug. Selbst die buntesten Papageien bestaunen dies neuen BUNTEN von PHI.

Wie immer freuen sich das Team der Flugschule auf unsere sympathischen Schüler und Besucher.