Wochenende & Fliegen

Werte Flugschüler und Freiflieger!

Hochdruckgebiet TIM mit Zentrum Ärmelkanal breitet heute seine Luftmassen auch über Mitteleuropa und verliert leider etwas an Kraft.
Daher werden Samstag und Sonntag die Wolken mehr. Aber diese UV Strahlung schadet sowieso unserer zarten Haut.
Mit etwas Glück wird dann Samstag nacht die Frontalzone eines Tiefdruckgebietes durchmarschieren uns Sonntags wieder Fliegen lassen.

Die Freiflieger sollten sich auf eine nicht starke Thermik einstellen. Die Windgeschwindigkeiten sollten ausgenommen Samstag Abend bei Frontdurchzug moderat bleiben. Also bitte —aufpassen am Samstag Spätnachmittag—-

Samstag 10 Uhr Schulgelände Schnuppertage, Grundkurse und Höhenflüge

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppertage, Grundkurse und Höhenflüge

Anbei eine Ablichtung vom Flugbetrieb mit einen perfekt und gefühlvoll dosierten Beschleunigungsphase in Richtung Abhebegeschwindigkeit seitens unserer Patricia.

Es freuen sich auf euer Kommen, Üben und Genießen
Andreas, Dominik, Peter Mario und Hans