Wochenende & Fliegen 15.10

WERTE FLUGSCHÜLER & FREIZEITPILOTEN!

Der Herbst verwöhnt uns optisch mit den allerschönsten Farben in der Vogelperspektive.
Allerdings morgen Samstag verfolgt ein Tiefdruckkomplex uns mit seiner feuchten Fracht zu begießen. Wir werden dies als Wink verstehen uns mit der Theorie des Fliegens auseinanderzusetzten. Wir verwöhnen euch mit Aerodynamik, Flugpraxis, gesetzlichen Vorschriften und Wetterkunde.

WIR BITTEN ALLE AM THEORIEUNTERRICHT TEILZUNEHMEN, WELCHE HEUER NOCH EINE BERECHTIGUNG ERLANGEN MÖCHTEN UM DEN WINTER FLIEGERISCH ZU GENIEßEN.
GERNE KÖNNEN AUCH SCHNUPPERKURSTEILNEHMER KOSTENLOS DEN VORTRAG KONSUMIEREN

Sonntags wird der Himmel wieder abtrocknen und uns wieder in den Ternberger Luftraum entlassen.
Für die Freiflieger sei eine deutlich föhnige Strömung zu beachten. Bitte besonders auf den höheren Bergen diese lauernde Gefahr beachten und respektieren.

Samstag !THEORIEUNTERRICHT! 10 bis 17 Uhr Gasthaus Mandl, 4452 Ternberg, Kirchenplatz 9

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge

Ablichtung:
Elmar hat mich streng vorige Woche im Italienischen Meduno streng beim Landeanflug beobachtet.  Ich habe mich bemüht…..

Wir freuen uns sehr auf euer KOMMEN

Andreas, Peter, Mario und Hans