
02 Juli Wochenende & Fliegen 03.07.21
WOCHENENDE & FLIEGEN
Werte Flugsportler und Flugschüler!
Tief XERON, welches die letzten Tage für die Bewässerung unserer schönen grünen Landschaft verantwortlich zeichnet wird ab morgen von Hochdruckgebiet BEATE langsam abgelöst.
Also alles entwickelt sich unseren Fliegerträumen entsprechen positiv zum Wochenende hin. Einzig der Wind ist morgen westlastig und könnte doch eine störende Stärke entwickeln…. Wir werden es morgen wissen.
Für die Freiflieger sei angesagt, daß neben dem Wind auch gute Thermik vorausgesagt ist. Diese Mischung Wind und Thermik könnte den wenig erfahrenen Piloten doch entsprechend schaukelige Bedingungen bieten, welches unser Pilotenkönnen übersteigen. Daher bitten um besondere Vorsicht in der thermisch aktiven Zeit um den frühen Nachmittag.
Für die Flugschüler:
Samstag 10 Uhr Schulgelände Grundkurs und Höhenflüge
Sonntag 10 Uhr Schulgelände Grundkurs und Höhenflüge
Anbei eine Ablichtung von den braven, motivierten Flugschülern beim freudigen Aufwärts Richtung Startflächen……
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit vielen Starts und Landungen eurerseits welche euer Pilotenkönnen nach oben, bzw. himmelwärts bringen.
Andreas, Peter, Mario und Hans