Wochenende & Fliegen 19.06

Werte Flugsportler und Flugschüler!

Die Großwetterlage wird uns ordentlich einheizen. Hoch ZOE (rechtsdrehend) und Tief ULFERT (linksdrehend) bringen eine Südströmung in Gange, welche uns die heiße Luft des Südens in unsere Breiten beförtert. Dabei wird auch langsam der wetterstabilisierende Faktor des Hochdruckgebietet beeindrächtigt. Es wird bald immer Labiler und langsam können auch Gewitter immer wieder auftreten.

Für die Freiflieger bitte den Luftraum auf Vorzeichen der Überentwicklung achten und rechtzeitig Landen oder erst gar nicht mehr starten.

Für die Flugschüler: Wir werden der Hitze und den Überentwicklungen am besten durch frühes Anfangen entkommen.

Samstag 0900 Uhr Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 0900 Uhr Grundkurs und Höhenflüge

Eine Ablichtung vom Peter bei der wertvollen Funkunterstützung bei den ersten Starts am Übungshang

Wir freuen uns auf euer Kommen und die schönen Erlebnisse mit euch.

Andreas, Peter , Mario und Hans