Wochenende & Fliegen 29.05

Werte Flugsportler und Flugschüler!

Unser Wetterkarussell dreht sich munter weiter.
Zwischenhochdruckeinfluss aus Deutschland beeinflusst dankender Weise übers Wochende hin mitunter unser Wettergeschehen. Leider ist die WALTRAUD nicht in der Lage unsere in Ost und West bestehenden Tiefdruckgebiete komplett einzuschränken.
Morgen Samstag dürfte der Vormittag halbwegs trocken ablaufen. Allerdings sind nachmittags dann doch deutlich mehr Regen und Schauerbereitschaft erkennbar.
Sonntags wird etwas trockener verlaufen …. Der Wehrmutstropfen könnten die zunehmenden Windgeschwindigkeiten sein.

Samstag 10 Uhr Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 11 Uhr Grundkurs und Höhenflüge

Bitte speziell am Sonntag gegen 0930 nochmals die Mails und FB kontrollieren. Falls notwendig könnten wir nochmals den Kursplan ändern (der Wind das himmlische Kind).

Anbei eine Ablichtung von Damals, als das Wetter noch ganze Sonnentage an Angebot hatte. Der Andreas am Oststart vom Schoberstein.

Also bitte morgen ein bisserl früher aus den Federn…. Schöne Grüße Andreas, Peter, Mario und Hans

Weniger anzeigen