Wochenende & Fliegen 08.05

Werte Flugsportler und Flugschüler!

Eingeklemmt von mehreren Tiefdruckgebieten verschafft uns der Frühling ein Kurzzeitzwischenhoch der dann in eine beinahe heiße Südfühnwettersituation übergehen sollte.
Das heißt kurzes Beinkleid einpacken und aufs Schulgelände kommen und die Sonne anhimmeln….

Der Samstag wird fliegerisch in der Höhe westlastig und Sonntags geht das dann in ein echte Föhnsituation über. Also bitte bitte Wind beachten und aufpassen und den Sonntag mit großer Sorge beobachten.
Ihr wisst! Wenn der Wind mit dir spricht flieg nicht!

Samstag 11 Uhr Grundkurs und Höhenflüge

Sonntag 11 Uhr Grundkurs Höhenflüge sehr fraglich wegen der Föhnsituation

Anbei eine Ablichtung vom Michael. Abhebephase erledit…. obere Abteilung Schulgelände zum Lernen der Landevolte Richtung Landefläche

Wir danken den Wettergöttern für die vielen Sonnenstunden und freuen uns sehr auf euer KOMMEN Andreas, Peter, Mario und Hans