Wochenende Ausblick – Schulungsbeginn 2021

SCHULUNGSBEGINN 2021

Werte Flugschüler(innen) und Anfänger!

Wir hoffen ihr das komische Leben des letzten Jahres gut verdaut und freut euch genauso wie das Team der Flugschule auf eine endlich beginnende Flugsaison.

Zum Wochenende:

Eine herannahende Tiefdruckfamilie namens RAMA wird unser wunderbares Wetter der letzten Tage temperaturmäße dämpfen.

Der kommende Samstag wird gezeichnet von Regenschauer und sehr viel Wind.   Also Fliegen wir noch nicht möglich werden.

Sonntag und Montag wird fliegerisch einiges ermöglichen. Dienstag sollte dann der ganz große Hammer kommen.

Für die Freiflieger wird sich der Sonntag der Wind wieder mehr zurückhalten. Montag ist sehr genau auf die südlich vorausgesagten Windgeschwindigkeiten zu achten und gegebenenfalls die bunte Eiersuche fortsetzen.

Für unsere Flugschüler:

Samstag                                              kein Flugbetrieb aufgrund der Wettersituation möglich

Sonntag                                              11 Uhr Grundkurs           Höhenflüge bei Bedarf

Montag                                               11 Uhr Grundkurs           Höhenflüge bei Bedarf

Natürlich freuen wir uns auch über die Flugschüler des letzten Jahres welche ihre Ausbildung fortsetzen  möchten.

Anbei eine Ablichtung vom gekonnten und gelassenen Abhebevorgang vom Andreas am herbstlichen Schoberstein Osthang.

Also liebe Leute…..auf erhellende Momente in der Luftmasse mit euch freuen sich       Andreas, Peter, Hans und Mario