Wochenende & Fliegen

Werte Flugsportler und Flugschüler!

CYCLONE HENDRIX seinesgleichens ein mächtiges Tiefdruckgebiet verabschiedet sich freundlicher Weise langsam Richtung Osten. Zungenbrecher Anticyclone QUDLINBURGIA wird zu unserer gr0ßen Freude das meteologische Zepter übernehmen. Dies heißt unsere heimische Luftmassen trocknen auf und diese stürmischen Zeiten der vergangenen Tage werden langsam aber sicher wieder fliegbar.

Morgen ist natürlich noch in den Bergen halbwegs stark dieser Atem der Götter zu spüren.
Wir Freiflieger sollten morgen uns noch an den Boden erfreuen und die schönen bunten Blätter von unten genießen. Sonntag wird alles besser und das fliegerische Leben könnten höchstens herbstliche Nebelfelder nach hinten verzögern.

Für unsere Flugschüler:

Samstag 12 Uhr Grundkurs keine Höhenflüge. Fortgeschritte Schüler können sich gerne am Schulgelände mit Rückwärtsstart und Groundhandling befassen.

Sonntag 11 Uhr Grundkurs und Höheflüge

Anbei die Ablichtung einer Menge sichtlich gut trainierter und mit ordentlichen Schenkeln ausgestatteten Kälber der Berge in Friaul.
Mario hat die Aufmerksamkeit genossen und startet nach Meduno um dann mich als am Berg zurückgebliebenen mit frischen Gebäck und Prosciutto zu bedienen.
Pensionist sein ist schon sehr schwer 

BITTE BERÜCKSICHTIGEN:
Am 31. 10. Wird der allerletzte THEORIEKURS ABGEHALTEN
Also wer noch keine Schulbestätigung besitzt und eine möchte bitten wir höflich um Berücksichtigung.

Wir freuen uns wie immer auf euer Kommen und üben.

Andreas, Dominik , Peter, Mario und Hans