Wochenende & Fliegen

Werte Freunde des Flugsportes und Flugschüler!

Unser Fliegerjahr der Flugschule wird am Samstag eröffnet. Mittels diesen Brief informieren wir euch wöchentlich (normalerweise) Freitag über das bevorstehende Programm für das anstehende Wochenende. Wesentlich dabei ist die vorhersehbare Wetterlage im MICROKLIMA Ternberg auf unser Fliegen bezogen.

Parallel dazu bekommt ihr dieselbe INFO auch über Facebook Flugschule Ternberg oder die Homepage unter News.

UNSER WOCHENENDE!

Tiefdruckgebiet JANA übernimmt für die kommenden Tage leider das Wettergeschehen in unseren Luftraum.
Nicht nur wir, sondern auch der Himmel wird weinen und die Temperaturen fallen in den Keller.

Aus jetziger Sicht ist am Wochenende kein Praxisbetrieb möglich.
Wir nützen die Zeit gerne und veranstalten den verpflichteten THEORIETAG. Wir hören und lernen über die so wichtige Wetterkunde, Aerodynamik; Flugpraxis. Aber auch die etwas fade Gesetzeslage werden wir beleuchten.

Treffpunkt : Samstag 09 Uhr, Gasthaus Klausriegler, 4452 Schobersteinstraße 10

Kursende 17 Uhr

WIR BITTEN HÖFLICH ALLE SCHNUPPERTAG & SCHÜLER KOSTENLOS TEILZUNEHMEN Theoriekenntnisse erleichtern allen die Praxis.

Es freuen sich auf einen schönen Einstieg in das Fliegerjahr 2022 mit euch Andreas, Dominik, Peter, Mario und Hans