Wochenende & Theorie 20.04

Werte Flugschüler und Sportsfreunde!

Hochdruckgebiet HANNINA seinesgleichens rechtsdrehend und Tiefdruckgebiet mit Zentrum über Weißrussland linksdrehend kurbeln gemeinsam eine Nordstömung an, welche uns zügig wieder die Winterklamotten aus den Kasten holen liesen.

Die Wettererscheinungen, wie Kälte und Schnee waren für jeden zu bemerken.
Samstag wird Wind und Niederschlag dominieren. Wir werden Chance nützen und freuen uns auf einen lehrreichen THEORIETAG:
BITTE MÖGLICHST ALLE ERSCHEINEN…… WISSEN ERHÖHT SICHERHEIT UND GENUSS…. Ohne Theorie dürfen wir keine Schulbestätigung austelllen.
Sonntag sollte sich ein Zwischenhoch einstellen und uns sogar unglaublicher Weise den Flugbetrieb ermöglichen. Schweißausbrüche sind allerdings nicht zu befürchten.

Die Freiflieger können auch auf einen Flug mit mäßiger Luftmassenbewegung uns Nord hoffen.

Samstag 10 bis 18 Uhr THEORIETAG Gasthaus Derfler, Ternberg, Hauptstraße 15

Sonntag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs, Höhenflüge mit kleinen ?

Diese schöne Ablichtung der vergangen Flüge mit Schirm zugewandter Starttechnik zeigt die perfekte Motorik unserer fliegerischen Damenwelt.

Es freuen sich auf Euch der Andreas, Dominik, Mathias und Hans