Wochenende und Fliegen 💨

Werte Fliegerfreunde und Flugschüler!

Samstag hui …. Sonntag Pfui wird die Devise

Hochdruckgebiete URIKE & TORA haben mit ihrer Mächtigkeit alle Tiefdruckgebiete nördlich von uns vorbeigeleitet.
Mit einem Tränen in den Augen können wir deren Kraft schwinden sehen.
Das heißt ….. der Einfluss der Cyclonen SIMON & QUIRON vom Atlantik kommend wird wetterwirksam und wird durch deren Luftmassenbewegung unsere Möglichkeiten sehr beeinflussen.

Für die Freiflieger Samstag und Sonntag mit aller wahrscheinlichkeit zu viel an Wind.

Für die Flugschüler:

Wir stehen morgen früher auf und hoffen auf dosierte Winde in Bodennähe. Höhenflügler dürfen gerne kommen und in Bodennähe brav ihre Fertigkeiten verfeinern.
Sonntag können wir höchsten kleine Kinder- Drachen steigen lassen.

Samstag 0900 Schulglände Schnuppern Grundkurs
anstatt Höhenflüge rückwärts-aufziehen und Schirmkontrollen

Anbei eine Ablichtung vom Chef brav beim brav Üben und Ausbau seiner Fertigkeiten mit den Hochleistern. Dabei entsteht so manch unübliche Form des Flügels. Für Adrenalinschübe sei gesorgt.

Es freuen sich auf Euer Kommen Andreas, Mathias, Dominik und Mario