Wochenende und Fliegen

WOCHENENDE & FLIEGEN!

WERTE FLUGSCHÜLER UND GENUSSPILOTEN!

Ein Großes Hochdruckgebiet mit momentanem Kern über Schottland findet den Weg über Mitteleuropa leider auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Ternberg.
Also wir nutzen mit Freude den Samstag Tagsüber für unser schönes Fliegen. Später am Tag , fliegen mit respektvollen und aufmerksamen Blick (ganz großen Augen) Westwärts um die Anzeichen herannahende Frontalzone mit doch deutlichen markanten Wettererscheinungen wie Wind und Niederschläge nicht zu versäumen.

Der Sonntag gibt uns die Gelegen im Regen zu tanzen.

Samstag 10 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs & Höhenflüge

Sonntag leider kein Schulbetrieb möglich

Anbei noch eine Ablichtung….

Der Andreas führt ein Kontrollphasentraining. Dabei ist es wichtig mittels Bremswege, Laufgeschwindigkeit und viel Gefühl nach der Aufziehphase bewusst 2 Kurven aus der normalen Laufrichtung in der Kontrollphase einzubauen. Ziel ist die selbständige Durchführung ohne Funkanweisung nach einigen Versuchen. Die Arbeit wird durch ein gutes Schirmhandling am Boden und folgend in der Lauft belohnt. Und…. Der Andreas wird Arbeitslos….