Wochenende & Westwind

Werte Flugschüler und Freizeitpiloten!

Kommendes Wochenende gestaltet sich ähnlich interessant beziehungsweise schwierig bezüglich Vorhersage wie im Vergangenes.
Verantwortlich für den ganzen Zauber zeichtnet ein Tiefdruckgebiet KILLIAN & LENN mit Kern östlich von Schottland.
Morgen Samstag wird leicht…. Windgeschwindigkeiten um die 40 km/h überfordern uns Paragleiter und würde uns den Angstschweiß in die Gesichter zeichnen.

Sonntags meldet die Vorhersage etwas unterschiedlich. Wir nehmen an, der Schulbetrieb im Grundkurs wird möglich. Auch die Höhenflieger sind gerne willkommen. Sollte wie vorhersehbar die Windgeschwindigkeiten hoch sein, ist SCHIRMHANDLING und Rückwärtsaufziehen oder neu schirmzugwandtes Aufziehen für eure Motorik und Gehirnwindungen sehr förderlich, was Schirmgefühl und Können betrifft.

Freiflieger… Samstag nein und Sonntags aufpassen aufgrund der doch hoch gemeldeten Luftmassenbewegung.

Sonntag 11 Uhr Schulgelände Schnuppern, Grundkurs Höhenflüge mit Fragezeichen. Ansonten Bodenhandling

Anbei eine Ablichtung vom Schoberstein vor 2 Wochen.
Die Liese mit ihrer Körpersprache zeigt eine komfortable und vornehm dosierte Beschleunigungsphase. Ein sicheres und stressfreies Abheben und Abflug ist dadurch gewährleistet.

Mit Freude empfangen euch Andreas, Dominik, Mathias und Mario