Covid 19 – Schulungsbeginn

Werte Freunde des Flugsports!

Laut Aussagen des Gesundheitsministers und Sportministers neigen sich diese Ausgangssperren  mit 30. 4. dem Ende zu. Wir dürfen unsere Fahrzeuge benützen und Outdoorsportarten betreiben und auch erlernen. Die Gruppengrößen sind allerdings auf 10 Personen beschränkt.   Da unser Schulgelände sehr großflächig ist, sind wir sicherlich in der Lage 2 Personengruppen mit zugewiesenen Fluglehrer und entsprechenden Abstand ohne Berührungspunkte  gleichzeitig zu schulen.  Handschuhe und Masken können gerne nach eigenen ermessen getragen werden.

Nachdem die Zeit der Ausgangsbeschränkung von dauerhaften Schönwetterphasen begleitet war, scheinen uns jetzt nochmals die Wettergötter zu prüfen. Sie schicken uns Wind über 40 km/h und Niederschläge die uns das Wochenende über das Fliegen gefährlich und unmöglich machen. Alternativ würden wir den Theorieunterricht abhalten, welcher erst in 14 Tagen rechtlich möglich ist.

Kurz und gut liebe Fliegerfreunde; dieses Wochenende (1. bis 3.) Mai ist der Flugbetrieb wetterbedingt abgesagt. Wir melden uns in Zukunft wöchentlich, spätestens Freitag bis 12 Uhr bei euch mittels Mail, über unsere App Flugschule Ternberg und auf der FB-Seite, um euch die voraussichtlichen Wetterdaten und  Aktivitäten mitzuteilen. Normalerweise hätten wir bei diesem Wetter die Theorie geplant, dies ist allerdings coronabedingt erst ab dem 15. Mai möglich.

Anbei noch eine hoffnungsvolle Ablichtung an alle Fliegerkollegen…..    dass ist die künftige heimatliche Perspektive die unser Leben versüßt…

Wir wünschen euch trotz dieser Entbehrungen ein recht schönes Wochenende      Mario und Hans