Schulungsbeginn Update

Werte Flugsportfreunde, werte Flugschüler!

Für die Normalpiloten entwickelt sich das Corona Cabaret zumindest National verdaubar.
Anticyclon Paul, beruhigt zumindest das Wochenende über die Luftmasse etwas sodaß die Windwerte nachlassen und uns abheben lassen. Herannahende Tiefdruckgebiete labilisieren dann zumindest Sonntags die Luftmasse und wir haben die Gewittergefahr im Auge zu behalten.

Für die Flugschüler und uns Schule wird es zum Drama.

Wir bekamen am 30. 4. Vom österreichischen Aeroclub das Schreiben wir dürfen und den entsprechenden Vorsichtsmaßnamen den Flugschulbetrieb starten. Am 1. 5. Meldete erhielten wir ein Schreiben von Wirtschaftkammer der Betrieb Schifffahrtschule und Flugschulen nach der bestehenden Verordnung immer noch untersagt ist. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Donnerstag den 14. 5. Wo dann hoffentlich auch für uns eine Freigabe ausverhandelt wird.
Also sind wir auch dieses Wochenende wieder verpflichtet am Boden zu bleiben. Sollte kommende Woche dann ein Flugbetrieb möglich sein überlegen wir intern den Freitag Nachmittag auch zu schulen, solange bis wir den Rückstand wieder aufgeholt haben.

Es bleibt nichts über, wir weinen mit den angehenden Flugschülern und bewundern ein Bild vom vorigen Jahr.
Recht schönen Gruß aus Ternberg der Mario & Hans